Sowohl die weibliche U12 als auch die weibliche U13 waren in ihren Staffeln der Bezirksliga dieses Jahr sehr erfolgreich.

Die U12 hat die Saison als Tabellenzweite abschließen können. Beim diesjährigen Abschlussturnier konnten wir den 4. Platz von neun teilnehmenden Mannschaften erreichen. Hierbei spielten noch einmal die stärksten drei Mannschaften aus der eigenen Staffel gegen die drei stärksten Mannschaften aus zwei weiteren Staffeln. Bei der Bezirksmeisterschaft haben sich die Mädels mit viel Biss auf den 2. Platz gekämpft und konnten somit an der 2. Qualifikationsrunde für die Westdeutschen Meisterschaften teilnehmen. Damit gehörten sie bereits zu den besten weiblichen U12 Mannschaften aus NRW! Leider hat es am Ende nicht für die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft gereicht. Aber auch der erreichte 5. Platz bei der Qualifikation ist eine super Leistung! Noch einmal Gratulation an die Mädels. Wir können stolz auf das sein, was wir erreicht haben.

Die U13 konnte sich den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga sichern und hat beinahe ungeschlagen die Saison beendet. Lediglich am letzten Spieltag mussten wir ein Spiel 1:2 verloren geben. Auf unsere gute Leistung haben uns viele Trainer angesprochen und uns nahegelegt, in der nächsten Saison in der Oberliga zu melden. Leider gibt es bei der U 13 weder ein Abschlussturnier noch eine Bezirksmeisterschaft, um sich weiter zu messen.

Der Mannschaftszusammenhalt ist in beiden Mannschaften sehr groß, was auch die gegnerischen Mannschaften oftmals bemerkt haben. Auch dies hat dazu beigetragen, dass diese Saison uns allen erneut große Freude bereitet hat. Wir bedanken uns bei auch bei allen Eltern für die Unterstützung.

Durch den großen Zuwachs in dieser Saison können wir aus den diesjährigen zwei Mannschaften in der nächsten Saison vier Mannschaften melden.  Der Erfolg in dieser Saison hat uns bestärkt gleich zwei Mannschaften in der Oberliga zu melden: U 13 (diesjährige U 12) und U 14 (diesjährige U 13). Parallel dazu werden wir je eine Mannschaft in der Bezirksliga melden. 

Mit Freude blicken wir auf die nächste Saison und hoffen, dass wir weiterhin mit so viel Spaß und Engagement die Trainingseinheiten und Spieltage bestreiten werden. Der Erfolg kommt dann sicherlich wieder von ganz allein.